Unvergesslich – das 12. Internationale Darmstädter Live-Symposium

12. Internationales Darmstädter Live Symposium
14. Juli 2016
12. Internationales Darmstädter Live Symposium
14. Juli 2016

Unvergesslich – das 12. Internationale Darmstädter Live-Symposium

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

zwei Monate ist das 12. Internationale Darmstädter Live-Symposium jetzt schon vorbei – aber viele Kolleginnen und Kollegen zehren noch immer in ihrem beruflichen Alltag vom Erlebten. Vier Tage randvoll mit multiplen Einblicken in Gegenwart und Zukunft der Dermatochirurgie und Ästhetik aus vielen verschiedenen Perspektiven hallen in uns nach.

Und sie werden zum Teil ihre Fortsetzung finden, wie das für viele Behandler äußerst wichtige Thema Anatomie-Konsensus: Dafür waren am letzten Symposiumstag unter der Überschrift „Internationale Nomenklatur über die Anatomie des alternden Gesichts“ internationale Kollegen zusammengekommen. Ihr Ziel: eine einheitliche Begrifflichkeit für anatomische Phänomene zu finden. Das sehr erfolgreiche Treffen soll erst der Startschuss gewesen sein: Schon in diesem Sommer wird ein weiteres Meeting Experten aus aller Welt für dieses Thema zusammenbringen.

„Zusammenbringen“ ist auch wichtig für den Erfolg des Live-Symposiums, das wir nun in seiner 12. Auflage erlebten. Denn das Tagungsprogramm mit vielfältigen Live-Behandlungen, Workshops, Master Classes, der Industrieausstellung und nicht zuletzt dem Gala Dinner bot den Teilnehmern viel für die individuelle Weiterbildung – auch im regen Austausch mit Experten. Und wir können mit Stolz von vielen neuen fachlichen und persönlichen Kontakten sprechen, die eine ganz besondere Facette des Live-Symposiums sind. Aber – lassen wir doch einfach einige der Teilnehmer selbst zu Wort kommen:

Krunic,Aleksandar „Das war ein außergewöhnliches Meeting – seine Organisation, sein wissenschaftlicher Inhalt, das praktische Training und die sozialen Kontakte waren superb. Ich habe die Teilnahme sehr genossen und ein paar sehr wichtige Tipps für die Praxis mitgenommen. Ich freue mich von ganzem Herzen auf die nächsten Meetings.“

Dr. Aleksandar Krunic, USA

„Wir glauben, Ihr habt die perfekte Balance zwischen reiner Chirurgie und kosmetischen Behandlungen gefunden, die uns von Anfang bis Ende in ihren Bann gezogen hat. In einer Zeit voll von Hass und Gewalt ist es außerdem sehr schön zu erleben, wie Menschen aus aller Welt in perfekter Harmonie zusammenarbeiten.”

Ana Maria und Dr. António Picoto, Portugal

Dr.-Antonio-Picoto
Sandhofer,Matthias „Vom exquisiten biennalen Familienfest nehme ich neuen Enthusiasmus für die nächsten zwei Jahre mit, um dann wieder dabei zu sein. In meinem Fall das beste Anti-Aging-Programm!“

Dr. Matthias Sandhofer, Österreich

Das Darmstädter Live Symposium 2014 war einer der besten Kongresse, die ich in 25 Berufsjahren miterleben durfte. Das Motto `SEE – LEARN – MEET´  wurde mehr als erfüllt – ich denke, das LIVE-Format ermöglicht eine speziell hohe Informations-Intensität. Durchweg hervorragende Referentinnen und Referenten, die sich ja auch persönlich exponieren, gewinnen durch das Momentum der Live-Übertragung und des Live-Teachings eine sehr starke Glaubwürdigkeit, aber auch Menschlichkeit. Damit sind wir auch schon beim dritten Element, dem „Meet“. In der gastfreundlichen und freundschaftlichen  Atmosphäre des Live-Symposiums konnte der informelle fachliche Austausch noch einmal weiter vertieft werden.“

Prof. Dr. Jürg Hafner, Schweiz

Hafner,Jürg
Goldie,Katherine „Ich war schon bei vielen Kongressen – aber bei keinem, der ein so enormes Lehr-Niveau mit derartiger, eher familiärer Freundlichkeit verband. In der ermutigenden Atmosphäre des Symposiums denken Ärzte offen und ohne Konkurrenzempfinden über Methoden und Techniken nach. Das ist aus meiner Sicht einzigartig und ich gratuliere Euch dazu. Vielen Dank für die Einladung – es war mir eine Ehre.“

Dr. Kate Goldie, Schottland

„Sokrates sagte einst: `Ich weiß, dass ich nichts weiß!´ Das liegt wahrscheinlich daran, dass er nie zum Darmstädter Live Symposium kommen konnte. Es ist wohl weltweit einzigartig, in welcher kollegialen Atmosphäre hier der internationale Wissensaustausch auf höchstem Niveau stattfindet! Wir alle lernen voneinander, jeder Einzelne von uns, jedes Mal aufs Neue. Danke.“

Dr. Sabine Maier, Österreich

Dr. Sabine Maier

Dem ist so gut wie nichts hinzuzufügen – außer: Wenn Sie sich einzelne Behandlungen oder Kongresstage noch einmal ansehen möchten, dann nutzen Sie gerne unser Angebot Video-on-Demand.

Und – jetzt schon notieren: Das 13. Internationale Live-Symposium erwartet Sie vom 1. bis 4. Dezember 2016.

Ihre

Dr. med. Gerhard Sattler, Dr. med. Sonja Sattler, PD Dr. med. Maurizio Podda

Das Darmstädter Live-Symposium: Ihr Wegbereiter zu einer erfolgreichen Karriere.